Was tun im Schadenfall? Unsere Antworten auf Ihre Fragen.

Was tun im Schadenfall?

Leicht gemacht

Meldung eines Schadens

Die Schadenbearbeitung wird ausschließlich durch den Versicherer Allianz Worldwide Partners Property & Casualty S.A. gesteuert. Sie können Ihren Schadenfall schnell und unkompliziert online melden. Online gemeldete Schadenfälle kann der Versicherer in der Regel mit deutlich weniger Rückfragen und viel schneller erledigen als Schadenmeldungen über andere Kommunikationswege. Bitte nutzen Sie die nachfolgenden Online-Schadenanzeigen. 

Online-Schadenmeldung Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherung
Reise konnte nicht angetreten oder musste abgebrochen werden/ Veranstaltung musste abgesagt werden

Online-Schadenmeldung Reisekrankenversicherung
Krankheitsfall oder Unfall während der Reise

Online-Schadenmeldung Reisegepäckversicherung
Reisegepäck ist zu Schaden gekommen

Wenn Sie den Schaden nicht online melden möchten, können Sie das entsprechende Schadenformular herunterladen, am Bildschirm ausfüllen, ausdrucken und mit den benötigten Nachweisen an die im Formular genannte Anschrift senden.

Die Schadenmeldungen sind direkt zu richten an: 

Allianz Worldwide Partners Property & Casualty S.A (AWP P&C S.A.)
Niederlassung für Deutschland
Schadenabteilung
Bahnhofstraße 16 
D-85609 Aschheim (bei München) 

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie unsicher sind, welches Reiseschutzpaket für Sie das richtige ist, helfen Ihnen unsere Expertinnen und Experten gern weiter. Darüber hinaus bekommen Sie bei uns natürlich auch Antworten auf Ihre Fragen zu allen anderen Versicherungen.